band


Wir sind TRAITOR, eine Thrash Metal Band aus Balingen (Baden-Württemberg). Gegründet haben wir uns im Jahr 2004 unter dem Namen PATRICIDE. Erste Demos und Auftritte bestritten wir bis 2009 unter dem Namen PREMATURE BURIAL bis wir uns seit 2009 auf den Namen TRAITOR einigten. In den Jahren seit 2004 gab es bis auf die Gründungsmitglieder Gerd Hery und Andreas Mozer viele Besetzungswechsel. Seit 2009 besteht die Besetzung jedoch konstant aus:

Andreas Mozer – Schlagzeug, Hauptgesang
Gerd Hery – Gitarre, Zweitgesang
Lorenz Kandolf – Bass
Matthias Koch - Gitarre


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht bei all dem Neueren, Schnelleren, Individuelleren und Spezielleren, auch an die Tugenden und Vorzüge der alten Zeiten zu erinnern. Speziell wollen wir den Geist der Blütezeit des Thrash Metal, der 80er Jahre, wieder etwas aufblühen lassen und an diese wunderbare Zeit erinnern.